es rotiert,es rotiert.  
 

es rotiert,es rotiert.



es rotiert in mir,weil der oberbeschissene dezember kurz vor knapp in seiner elenden gänze pressiert. der anstrengendste,hektischste,verzweifelste, enttäuschendste,wütendste, pseudo-familiensentimentalitäts aufkommendste,teuerste,überbewerteteste monat des jahres. so mancher mag sich da bitte sofort empören und mir mit klebrig-romantisch verzerrter erinnerung vorwerfen,mir fehle ja der sinn dieser festivität,in welcher sich friedlich familien und freunde versammeln. ja. ganz genau. da fehlt mir DER SINN für. geht ja schon los mit diesem adventskalender scheiss:schnöde schokoladenstückchen minderer qualität locken heutzutage wohl kaum noch kinder morgens jubelnd aus dem bett springend ans nächste türchen rennend. o nein,am besten selbstgebastelt bitteschön.24 kleine päckchen,in denen eine mordsüberraschung dank überflussgesellschaft stecken muss. kotz. selbst ERWACHSENE(!) sehen es teilweise als den grössten liebesbeweis der welt an,wenn der partner ihnen so ein "ist das nicht süüüüss von ihm/ihr?"24tage krempel zusammenschustert. ich kenne paare,wo es hinten und vorne sowas von nicht stimmt und die -wären sie mal ehrlich- null bock haben auf zwangsbeschenkerei,es aber natürlich DOCH tuen,weil ja sonst der schöne schein ins wanken geraten könne. der wunderbare zusammenhalt der familie. die glänzenden äuglein der kinder. das gute essen. die herrliche kommunikation zu tisch. der duft von tannenzweiglein. all die schönen lichtlein und das zu herzen gehende liedgut. "...frie-den!frie-den!frie-den!frie-den!..." böll's leiernder engel mit sprung in der platte sollte in jedem haushalt pausenlos den grund des grossen fressens verkünden.(ob man den wohl irgendwo kaufen kann?den muss ich haben!!aber nur mit original handicap.) SPÄTESTENS am 24.12. hat man tannenzweiglein duft,(dank 'zimt' oder 'kaminfeuer'aromalämpchen nebel an jeder beschissenen weihnachtsbude) jedes lied(dank fahrstühlen,geschäften,radio,schulvorführungen, und handymelodien)SOWAS VON SATT,SATT,SATT,dass man am liebsten um des schwunges willen aufs festlich eingedeckte und gestärkte linnen die teuren riesengambas erbrechen möchte. da wäre jedenfalls mal ein konkretes ehrliches thema auf dem tisch,worüber man plaudern könne,wo sogar hitzige diskussionen raum bekämen: "ach,du hast bulimie?möööönsch,und ich bin alkoholiker!" ruf vom ende der tafel:"hey,ich auch!" feurig will dann vielleicht ein onkel mithalten:"wir hatten 5 jahre keinen sex mehr,aber dafür vögel ich seit einiger zeit meine kollegin und jetzt rutscht es sich auch wieder leichter in die gattin!" "nee sach?!super!!ich habe leider nur 150.000 euro schulden am arsch." "apropos:wie kriegen wir oma eigentlich am besten ins altenheim?" "hm.gute frage.aber moment,ich will nur kurz mutter sagen,wie sehr mich ihre anruferei nervt.nur weil sie einsam ist,muss ich mir ja nicht ihr langweiliges gejammer über ihre moleste und arztbesuche anhören." undsoweiterundsofort. das wär doch mal was. und danach machen sich alle zu fuss nach altötting auf,da gibts bestimmt 'n geilen puff. frie-den.

ja,mir fehlt DER SINN. (forts. zu diesem thema garantiert) (und ausserdem lasse ich es mir dieses jahr nicht nehmen,meine bis in den schritt reichenden nuttenstiefel am 6.dezember angekettet vor die tür zu stellen)


 comment

 

Klingt überzeugt. Machste mit bei meinem Blogwichteln?

... link  

 

rainald,-WER,wenn nicht ich??!! (schlag nach im letzten jahr) muss übrigens sofort daran denken,wie alexandra mir vom heiligen ochsenschwanzsuppe-herstellen erzählte,das festes ritual zum festtag von eurem vater war.

und wie war der gig?

... link  

 

zick zack

ja,tut mir leid-mir ist erst später wieder eingefallen,dass ich aus prinzip nie wichtel.

... link  

 

:-) und bei rainald kann man halt ähnliches von mir 2006 nachforsten. verkniffen guckend(unvorteilhaft)(auch irgendwie ein prinzip):"da hatte der herr mich noch auf seiner blogrolle."

... link  

 

Gibt es eigentlich noch diese Bloggertreffen zu denen ich nicht mehr eingeladen werde?

... link  

 

ich glaube ja.aber ich werde auch nicht mehr geladen,allerdings auf eigenen expliziten wunsch.

... link  

 

Verzeihen Sie meine Kühnheit,

wenn ich gestehe, dass mich Ihr (an sich durchaus verständliches) Fernbleiben von dieser Veranstaltung durchaus betrübt. Aber auf alle Fälle hat es mich sehr gefreut, Sie auf diesem Wege ein ganz klein bisschen kennenzulernen.

... link  

 

danke schön.statt mich selber auszuladen,hätte ich auch lieber den ein oder anderen rausgeschmissentreten. obwohl...-nee,is'schon alles gut so.

... link  


... comment

 
 

E-Mail

Λ  Δ      ?                     µ

Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
by miriam.von.k (12.01.19, 10:02)
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
by miriam.von.k (05.10.14, 18:27)
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
by miriam.von.k (19.09.14, 20:04)
ab heute beginnt das alleinesein.
ab heute beginnt das alleinesein.
by miriam.von.k (18.11.13, 18:47)
youtu.be
youtu.be
by miriam.von.k (14.10.13, 14:46)
gleichzeit.
zwei unerreichbar. zwei taub. zwei, die vielleicht nicht zurückkommen aus der welt, in der sie gerade sind. bei beiden piepst ein komplett anderer sound.
by miriam.von.k (07.10.13, 17:04)
o MENSCH,
gib acht. auf dich.
by miriam.von.k (05.10.13, 19:02)