gehört ja wohl kaum hierher.aber muss mal ausgelagert werden.  
 

gehört ja wohl kaum hierher.aber muss mal ausgelagert werden.



jetzt zwei stunden an gunther,den brückenspringer gedacht. und an andrea.die sprang auch. franky liess sich rückwärts 89 aus einem fenster fallen. gudrun ensslin erhängte sich mit einem kabel. meine mutter nahm,als ich 13 war,eine überdosis tabletten.sie hat überlebt. mit 14 versuchte ich mich im keller zu erhängen,trank aus not 2flaschen wein,fiel danach betrunken ins bett und am nächsten tag war die schlinge von jemand anderem abgeknüpft.ich frage mich heute noch voller scham von wem. die erste überdosis nahm ich mit 16. mit 18 die zweite.als ich 21 war,sass ich 24h auf einer brücke und überlebte mit 38 kilo. am 14.01.1992 versuchte ich das letztemal zu sterben und ein wenig ist das die geschichte meines lebens. ich lebte damals in hamburg,arbeitete bei einem grafiker und versteifte mich von tag zu tag mehr in die angebliche sicherheit,nicht kreativ arbeiten zu können. erst lachten mich alle aus,denn mein lamento:"ich hab keine ideen,ich kann das nicht!" war nicht nachvollziehbar-ich arbeitete zur vollsten zufriedenheit aller,aber diese zufriedenheit war meiner verkorksten meinung nach lediglich mitleid. (ha!als ob in der werbung platz für mitleid sei!!!) ich liess mir also stur nichts ausreden und fand mich von tag zu tag defizitärer.ganz hamburg wusste bestimmt schon von meinem nutzlosen dasein und belächelte mich spöttisch.ich wurde stündlich kauziger,liess die rollos 24h geschlossen und begann mit klamotten,incl schuhen zu schlafen.die stunden in der agentur wurden zäheste qual,ich konnte noch nichtmal mehr den kopierer bedienen oder kaffee kochen.manchmal sass ich 9 stunden auf meinem stuhl und starrte auf meine füsse,niemand sprach mich an,aber alle versuchten ein warmes lächeln zu mir durchdringen zu lassen.das machte mich noch starrer.manchmal hielt ich 5 minuten die luft an,in der hoffnung,tot umzufallen. aber stattdessen konnte ich nur tief seufzen. im januar war die agentur für zwei wochen geschlossen. am 14. heiratete sabine b.,für deren büffett ich ein tiramisu mitbringen sollte.ferngesteuert ging ich morgens einkaufen,abwesend wurde der tiramisu-scheiss fabriziert und wie ein roboter lieferte ich die riesenschüssel am ort der späteren hochzeitsfeier ab."boah danke,sieht super aus!",meinte sabine,"bis nachher dann!" "ja",sagte ich.

draussen war es kalt. ich hasste hamburg,bzw hamburg hasste mich. nie fühlte ich mich so alleine wie damals in hamburg.ich hatte eiskalte füsse und auf dem kopf ein elektrisches kribbeln. alles an mir wirkte metallisch. ich ging nach hause und holte eine tüte mit zeug drin. ich ging in die geschlossene agentur. dort ging ich ins bad,schloss ab und warf den schlüssel aus dem fenster. ich liess badewasser ein(luxusagentur!). ich zog mich aus und stieg in die wanne. mit einer flasche rotwein schluckte ich ca 100 lexotanil,50 tavor und 2 hände voll diazepam 5mg.

2 wochen später wachte ich im UKE auf.

dazwischen hatte ich nackt(!) die badezimmer tür aufgebrochen(gehirnerschütterung und drei gebrochene rippen),torkelnd und blutig das büro verwüstet, runtergerissene bilder,umgestürzte monitore,blutige handabdrücke an den wänden, -komplett sediert hinrobbend zu einem permanent klingelnden telefon.

dieses "RRRingRRRingRRRingRRRingRRRing...", das nicht aufhören wollte, ist das einzige,woran ich mich erinnern kann. das 'ring-ring' war meine mutter. die sass in düsseldorf und hatte so ein komisches gefühl: ich war verschwunden,seit monaten sowieso schon merkwürdig und die agentur hatte ferien.ergo? informierte sie die feuerwehr,die brachen nach drei tagen das büro auf und da lag ich nackt in meinem desaster.

ich will das mal loswerden,die gedanken daran. und die last,das überlebt zu haben. und die verantwortung,jetzt aber mal volle pulle 'carpe diem!'gefühle zu entwickeln. in wahrheit gehts danach anstrengend weiter und niemandem fliegen gebratene tauben in den mund,ihr toughen schönredner!!!

es bleibt anstrengend. und wenn mir jetzt hier einer klug daherschwätzen will,diese anstrengung sei doch der weg,der sinn,das spektrum des lebens,der darf sich unter meiner schirmherrschaft gerne mal in die badewanne in hamburg legen. zu meinen konditionen. danach gehen wir ein bisschen an der alster spazieren.


 comment

 

Bei mir

wars eine Kollegin (inzwischen meine Frau), die in einer bestimmten Nacht auch so ein komisches Gefühl hatte.

Sie haben aber recht, von wegen, es bliebe anstrengend. Die eigentliche Härte kam erst noch. Aber trotzdem: Wenn ich meine Tochter im Arm habe (so wie jetzt, während ich dies tippe), dann weiß ich wieder, wofür es gut ist, noch hier zu sein.

... link  


... comment
 

Ich glaube, jede/r, die/der behauptet, noch nie an Suizid gedacht zu haben, schwindelt. Oder aber ich war auch eine von denen... nur zu feige. Mittlerweile umarme ich das Leben. Doch auch ich kenne nach wie vor die Momente, in denen es gut ist, dass ich nicht auf einer Brücke oder an einem geschlossenen Bahnübergang stehe. In beängstigender Intensität. Wie gut, dass da jemand aufpasst. Auf uns. Auf uns alle. Meistens.

Danke fürs Auslagern. Ganz ehrlich. Ich bin heute das erste Mal hier, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Ich mag, wie du schreibst. Dieser no-bullshit-Stil gefällt mir sehr. Dranbleiben.

... link  


... comment
 

Wir können auch so mal um die Alster spazieren. Ich habe dann nämlich auch was zu erzählen.

... link  

 

ja,vielleicht machen wir das mal. und ein neuer 'jolly suicidal'club entstünde. damals hatte es was von lagerfeuerromantik,wenn wir uns konspirativ im blauen schein des stationsaquariums versammelten und uns gegenseitig unsere geschichten erzählten.

... link  


... comment
 

"die verantwortung,jetzt aber mal volle pulle 'carpe diem!'gefühle zu entwickeln" Und das schlechte Gewissen, nicht ins Small-Talk-"Hach-das-Leben-ist-einfach-viel-zu-kurz" der Kolleginnen einstimmen zu können. Mit einem trotzigen, halblauten "nee, isses nich!" reagieren. Möchte nicht wissen, in wie vielen Nachrufen auf alte Menschen in erster Linie stehen müsste: "Sie hat durchgehalten."

... link  


... comment
 

danke für deine offenheit

... lexotanil, tavor, diazepam ... welcher schlachter hat dir das verschrieben? ... mit diesen medikamenten kann man sich nicht umbringen, was dein "glück" war? falls du das so sehen kannst inzwischen. das gibt nur wie du es erlebt hast einen megafilmriss... deine geschichte hat mich sehr berührt und ich wünsche dir, dass du wieder freude am leben hast oder bekommst. ich bin krankenschwester für psychiatrie und für mich klingt es so als ob du eine waschechte schwere depression hast und das muß ganz schrecklich sein! ich wünsche dir alles gute und hoffe du hast menschen denen du dich anvertrauen kannst und die da sind.

... link  

 

das ist 15 jahre her. mittlerweile bin ich selber krankenschwester,weils in der klapse immer so kuschelig war. die tabletten hat mir niemand verschrieben,dafür bin ich in eine apotheke eingebrochen,dass war die barschel-mischung. die motivation krankenschwester zu werden war ein bunter reigen aus klapshospitalismus,schuldgefühlen und dem wunsch nach einem geregelten stumpfen leben mit sinn in einer disziplinierten schablone. und natürlich um weiteren apothekeneinbrüchen vorzubeugen.mein privates interesse an medikamenten hat sich seitdem schlagartig gelegt.

... link  

 

jo.. mein weg war auch etwas holprig und hat mich vielleicht deshalb in den job geführt. ich mag menschen die sich gedanken machen und etwas reflektierter durchs leben gehen und bin neugierig auf das seelenleben mit allen facetten, ganz simpel. :-)

... link  

 

auf simpel reimt sich gimpel.

... link  


... comment
 

Trotz alledem...auszuhalten, das Leben gewinnen zu lassen, das ist vielleicht die Kunst. Es nicht abzukürzen, früher zu Ende sein zu lassen,all das auszuhalten, das ist das Leben. Und alle anderen schwindeln ganz schön.....

... link  

 

aushalten,durchhalten.supersache. und irgendwo sitzt '...jenes höhere wesen,dass manch einer verehrt' und könnte per fingerschnipp das eine oder andere ins lot bringen-aber nein:aushalten ,durchhalten.

der mensch ist eine traurige wurst,der dankbar zu sein hat,wenns mal dufte läuft.der aus allem 'das beste' zu machen hat. würg. ich bleibe dabei:gott ist ein gelangweilter zynischer sack,der lösungen vorenthält. mein grösster wunsch wäre es,dem mal vors schienbein zu treten.mindestens.

... link  

 

Diese Aushalteparolen, die machen mich so sauer. Ich will nicht mit 90 (ich bin in diesem Punkt ausnahmsweise total optimistisch) denken, dass ich die ganze Zeit was ausgehalten habe. Das ist genau die oben genannte und verachtete Parole des mühsamen Weges, der das Ziel ist. Da könnt ich kotzen. So.

... link  

 

Gott vors Schienbein treten? Kein Problem. Machen Sie das doch. Sprechen Sie ihn mit seinem Namen an, damit klar ist, wer gemeint ist. Treten Sie zu, sagen Sie ihm die Meinung. Schreien Sie ihn an und geben Sie es ihm mal zurück. Machen Sie ihm klar und deutlich, was Sie von Ihm halten, von dem Leben hier, den Menschen, die Sie ertragen müssen und von den Umständen, in denen Sie leben müssen, den Mühen, die das alles macht. Geben Sie es ihm richtig und deutlich und klar. Halten Sie nichts zurück. Wenn es einen Gott gibt, dann werden Sie es danach wissen. Wenn nicht, auch.

Aber dann sind Sie es los. Mir scheint das gut, so was los zu sein ...

... link  


... comment
 

Der einzige Grund weiterzumachen ist, dass morgen Außerirdische landen könnten. ;-)

... link  

 

.....oder dass man sich verliebt wie nie, und das würde man dann verpassen :-))

... link  

 

ich habe jetzt eine halbe stunde überlegt,was DEM entgegenzusetzen wäre und das ergebnis lautet:nichts. (mit verlieben hat man mich im sack)

überzeugend fände ich auch,wenn gott sich für den nächsten nachmittag zu kaffee&kuchen anmelden würde,weil er mal was aufzuklären hätte. leider hasse ich kuchen. ausser mohn,erdbeer,käse und schokolade. die gingen. (ich gehe mir mit meinem 'gott'-krakehle sowas von selbst auf die nerven...)

... link  

 

Bei diesen Kuchensorten würde sich mancher gern als Gott verkleiden und einladen. Mhm.

... link  

 

Wenn Gott morgen auch zum Spielplatz kommt, bleib ich zuhause oder gehe stattdessen in den Untergrund. (Dabei hatte ich mich so auf die Sponge Bob Suppe gefreut. Auch ohne Markklösschen.)

... link  


... comment
 

Nein, Miriam, ich denke, es ist nicht das Leben an sich. Es ist die verdammte Ungerechtigkeit - jene Dinge, auf die man keinen Einfluß hat. Bespielsweise gefühlskalte Eltern, bittere Armut im Aufwachsen, ein mieses politisches System (Kämpfe noch mit dem sachlichen Bericht einer Freundin über derlei, klingt nach. Sehr.) ... das Kind kann nichts dafür, muß aber mit diesen Startbedingungen fertigwerden. Und die Wut darüber, daß nicht alle unter den gleichen Bedingungen starten, die kann einen aushöhlen, von innen nach außen, über Jahre. Wohl dem, der sich dann auf die eigene Wut und den Lebenswillen besinnen kann, der all das von sich zu werfen und aus eigener Kraft etwas ganz anderes zu tun und/oder zu sein im Stande ist. Es klingt als wäre dir das durchaus gelungen. Insofern: Chapeau.

... link  

 

claque

... link  

 

wer kann mir helfen.denke nur noch darüber nach, wie ich mich permanent ins Nirvana schießen kann.sammle seit einiger Zeit Schlaftabletten.arbeite im Krankenhaus, daher ist es einfach. Bekomme ich von Kollegen, nur geben die mir immer nur ein paar davon.ich komme nicht mehr klar, bin unglücklich verliebt, diese Sache geht so in meine Seele, daß ich an nichts anderes mehr denken kann. es frisst mich auf, beschlagnahmt mich, doch der Angebetene verhält sich neuerdings kühl und reserviert, was vor ein paar wochen noch ganz anders war.es wird immer schlimmer.ich denke fast,daß er sich zurückzieht, weil ich zu sehr liebe.es treibt mich an den rand des wahnsinns.ich nehme ständig Tavor zur Beruhigung.gibt es nicht Tabletten gegen Liebe?

... link  

 

wegen irgendeinem pillemann,der die zähne nicht auseinander bekommt,willst du dich umbringen?! liebeskummer ist schlimm,fürchterlich und akut kaum aushaltbar.

aber: das geht vorbei. und man verliebt sich neu. so lapidar das auch klingen mag. niemand braucht jemanden,der einen kühl und reserviert abstraft.

... link  

 

wenns mal bloss schneller vorbeigehn würde ,als es das immer tut.

nee ,braucht niemand , kennich alles zu genau ,frau cita11 - ich denk ja 5 rohypnol und 5 päckchen heroin (gipps an jedem hauptbahnhof) und ne plastiktüte übern kopp müssten reichen um zu sterben ,tüte vorher drüber ,sie werden vorm zusammsacken nichma die spritze ausm arm be.com . wenn man drauf ist reicht auch die doppelte menge nicht immer ,und es wird auch immer schwieriger die gesamtmenge ihn eine pumpe zu be.com

... link  

 

50ml perfusor spritze. die nadel hat allerdings ein lumen von 3mm. aua aua.

... link  

 

aua ,man will sich ja nich wehtun

... link  

 

wo gestorben wird,da fallen späne.

... link  


... comment
 

es ist schwer

das nachzuvollziehen. Mein Blickwinkel ist ein anderer, als Atheist ist für mich klar, mit dem Tod ist Schluss. Mit allem. Die Erde dreht sich weiter, ohne Notiz von meinem Abgang zu nehmen, egal wie berühmt ich werden sollte (haha) und egal, wie spektakulär der Abgang sein wird, die Erde interessiert sich nicht für Menschen. Manchmal bekomme ich Atemnot beim Gedanken an meinen Tod. Dennoch, der Gedanke, der Tod sei ein Ausweg, quasi die Erlösung ist mir dann und wann schon gekommen. In Frage kam das jedoch nie. Stelle ich mir aber die Frage, warum ich am Leben hänge, fällt es mir schwer darauf Antworten zu finden. Aktuell ist es klar die Liebe, aber was war in den Zeiten davor? Ich glaube, es war lediglich meine unbändige Neugier. Immer muss ich alles wissen und vor allem muss ich wissen wie es mit der Spezies Mensch weiter geht, die Realität ist da spannender als jeder Roman. (Ihre Geschichte ist seit langem das Bewegendste was ich in Blogs zu lesen bekam)

... link  


... comment

 
 

E-Mail

Λ  Δ      ?                     µ

Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
by miriam.von.k (12.01.19, 10:02)
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
by miriam.von.k (05.10.14, 18:27)
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
by miriam.von.k (19.09.14, 20:04)
ab heute beginnt das alleinesein.
ab heute beginnt das alleinesein.
by miriam.von.k (18.11.13, 18:47)
youtu.be
youtu.be
by miriam.von.k (14.10.13, 14:46)
gleichzeit.
zwei unerreichbar. zwei taub. zwei, die vielleicht nicht zurückkommen aus der welt, in der sie gerade sind. bei beiden piepst ein komplett anderer sound.
by miriam.von.k (07.10.13, 17:04)
o MENSCH,
gib acht. auf dich.
by miriam.von.k (05.10.13, 19:02)