chili-mandel-ginseng  
 

chili-mandel-ginseng



es wird zeit,dass die öffentlichkeit erfährt: es ist frühling. hoch im kurs stehen entenvergewaltigungen und fensterputzen und leider ist auch die spielplatz-panoptikum-saison angebrochen. da alle sonnenbeschienenen eckchen von mir abgeklappert werden,komme ich gut rum zwischen all den müttern und der erdbewegung dankend erhebe ich mich,um jegliche gespräche im keim zu ersticken mit den worten: "tut mir leid,ich muss mich umsetzen. zur sonne ,zur freiheit!" wer das erst einmal vernimmt,der spricht mich kein zweites mal mehr an und bis herbst müsste ich alle mütter durch haben. um mitgenommene bücher wickele ich einen abgefledderten umschlag von 'american psycho'-hilft auch,in ruhe gelassen zu werden,denn gespräche mit müttern aus der oberschicht sind die schlimmsten. niemals setze ich mich neben die,werde aber immer von ihnen eingeholt,wahrscheinlich weil meine sonnenbrille teuer aussieht. die ist in wahrheit von kik für 2.99. neureichmütter quaken sofort los über den karatekurs ihrer lea und wirken immer so gehetzt,aber veständlich:nebenher sind fast alle erfolgreiche unternehmensberaterinnen, meistens gerade 'seit einem jahr selbstständig'. asimütter hingegen haben die ruhe weg,treffen sich in grossen rudeln,rauchen wie die schlote,packen ständig kekse,flips und schlumpfblaue getränke für ihre kinder aus,die alle laufende nasen und ungekämmten filz am hinterkopf haben,die jungs heissen maurice oder leon,die mädchen cheyenne oder melissa und ab und an torkelt einer der väter dazu,mit bierdose und NY-schirmmütze. am liebsten sitze ich zwischen verschleierten musliminnen,da hat man seine ruhe,die freuen sich,wenn man ihnen zulächelt,bleiben aber still. japanerinnen sind mir auch sehr genehm,zumal ich ja gerne eine wäre. eine japanerin,die sich ernsthaft die schwarzumrandetete brille hochschiebt und kühn mit dem skalpell eine leiche seziert oder im park sitzend ein buch liest,wordsworth vielleicht oder tucholsy und die luft riecht nach frischgemähtem rasen und ihr erschliesst sich der sinn,weil sie sich zeit nimmt,die worte in sich nachhallen zu lassen.

herrlich,ihr tagträumereien! ohne euch wäre ich aufgeschmissen. mein blick fällt auf die dick blühende magnolie. da wo sie steht,ist sie fehl am platz. DAS ist ein drama. ich bin nur ein dramolett mit zuvielen akten. ein spagat mit schraubverschluss.

eins weiss ich sicher: eine knirschschiene für die zähne werde ich NIE brauchen. immerhin.


 comment

 

So eine Japanerin würde ich vom Fleck weg heiraten - oder ihr ganze Verkaufsrondelle von Kik-Sonnenbrillen zu Füßen legen.

... link  

 

dies hingegen würde ich gerne fotografieren.

... link  


... comment
 

jo, prima.

... link  


... comment

 
 

E-Mail

Λ  Δ      ?                     µ

Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
by miriam.von.k (12.01.19, 10:02)
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
by miriam.von.k (05.10.14, 18:27)
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
by miriam.von.k (19.09.14, 20:04)
ab heute beginnt das alleinesein.
ab heute beginnt das alleinesein.
by miriam.von.k (18.11.13, 18:47)
youtu.be
youtu.be
by miriam.von.k (14.10.13, 14:46)
gleichzeit.
zwei unerreichbar. zwei taub. zwei, die vielleicht nicht zurückkommen aus der welt, in der sie gerade sind. bei beiden piepst ein komplett anderer sound.
by miriam.von.k (07.10.13, 17:04)
o MENSCH,
gib acht. auf dich.
by miriam.von.k (05.10.13, 19:02)