ein grosses 'VERZEIHUNG' an alle unschuldig betroffenen.oder auch:wie ich dienstag…  
 

ein grosses 'VERZEIHUNG' an alle unschuldig betroffenen.oder auch:wie ich dienstag abend eine flasche vinho verde auf ex austrank.



"haha,du bist wirklich so'n richtiger tölpel!!",freute sich am montag JUNGschwester K.,als ich mir sehr schmerzlich den kopf an einer ecke vom medizinschrank stiess. eine halbe stunde davor schnitt ich mir mit einer glasampulle in den daumen. mein zeigefinge war vom vortag bereits dick verpflastert, -sonntags tomaten schneiden ist aber auch eine heikle,waghalsige angelegenheit! am handgelenk eine schürfwunde vom klettergerüst,(der fluch der spätgebärenden:immer beweisen wollen wie jung und dynamisch man mithalten kann...) die prellung der schulter von vor zwei wochen hätte ich gerne mittlerweile vergessen-leider schmerzt sie aufdringlich penetrant vor sich hin, die linke hand zwischen den pflastern innen und aussen mit einem fineline edding vollgekritzelt,-das ist einfach die effektivste methode,mir beim arbeiten was zu merken. ok, ja,- es sieht unseriös aus. mehrfach wurde ich da bereits drauf hingewiesen. ist mir aber egal. bei mir auf der hand herrscht ordnung! erledigtes kann sofort mit einem spritzer händedesinfektionszeuch eliminiert werden. wenn die hand bei dienstende sauber abgearbeitet ist,dann bin ich zufrieden, seriösität hin oder her. verschrundet,bekritzelt und verpflastert-so hinkte ich MONTAG an die betten. die jungschwestern kicherten und flüsterten sich gegenseitig zu,dass ich ja mal 'ne marke sei,was meine kollegin X. veranlasste, schwänke der letzten 10 jahre von mir zu erzählen: "...ach früher,....da ist die miriam auf station regelmässig ausgerastet,hat schränke eingetreten,rumgebrüllt,sich heulend auf dem boden gewälzt,wurde bei unsittlichn handlungen auf dem gyn-stuhl erwischt (anmerk.:na und?es war immerhin mein EHEmann!!) -hingegen heute...,da ist sie ja völlig ruhig und gesetzt,fällt sozusagen kaum noch auf..." wie gesagt,dies war MONTAG. DIENSTAG morgens um 5,kurz vor aufbruch zum verhassten frühdienst,bemerkte ich,dass am abend vorher mein portemonnaie mir abhanden gekommen sein musste: es war jedenfalls weck. ganz und gar. und damit auch perso,der ganze kartenscheiss,87erinnerungszettelchen, 300euro und ein von mir heilig in ehren gehaltener brief,in dem u a stand:"bring mir bitte ein LTB und überraschungswurst mit!" sehr laut "SCHEISSESCHEISSESCHEISSE!!!!"brüllend,weckte ich erstmal das gesamte haus,stürzte weiter schreiend auf die strasse,drohte dort einem mich nachäffenden türken prügel an,wartete in der strassenbahn mit dick pochender halsschlagader auf einen etwaigen kontrolleur,dem ich sofort in die eier treten würde,rannte fluchend in die klinik,schmiss einen unschuldigen putzwagen um,trat meinen spind ein,schubste eine patientin-die meiner meinung doof rumstand-zur seite und riss als höhepunkt einer röntgenfrau am schlafittchen,die mich wohl was fragen wollte,dazu aber nicht kam,da ich ihr spuckespritzend ins gesicht zischte: "wenn Sie mich ansprechen,schlage ich Sie zu brei!" die am montag noch so kicherigen jungschwestern starrten offenen mundes verängstigt zu mir hin und ich ranzte:"was gibts zu glotzen ihr blöden weiber??!!" DAS war dann auch der moment,in dem leises innehalten sich in meinem kopf meldete und mir klar wurde,dass ich jetzt ganz fix aus der wutnummer aussteigen musste-sonst würde ernsthaft was passieren. zum abreagieren wusch ich eine bettlägerige,die sich nicht wehren konnte. so sauber geschrubbt wurde die bestimmt noch nie zuvor und während der wascherei hielt ich der armen frau einen flammenden vortrag über elende portemonnaie diebe und was ich mit denen machen würde,WENN sie mir nur zwischen die finger kämen..... danach gings mir besser. und eine stunde später war ich sogar in der lage,mich grossflächig zu entschuldigen und alle,alle,alle erzählten mir(vermeintlich zum trost)wie ihnen auch mal ein/e portemonnaie/handtasche/schlüsselbund/federmäppchen(!) abhanden gekommen sei, was mich mitnichten tröstete,aber mir die möglichkeit gab,endlich erschöpft,traurig und heiser die fresse zu halten.

jetzt sitze ich hier, von mir selbst verkatert und rufe gleich zum 39.mal beim fundbüro an. ich tölpel. ich krankenschwester der herzen.

lied des tages:get over it.(ok go)


 comment

 

Schlimme Sache, diese Wutnummer. Zumal sie überhaupt keinen Spaß macht. (Haben Sie auch so eine Mini-Nebenkamera eingebaut, die selbst in weißglühender Wut bemerkt, dass das jetzt eigentlich wahnsinnig komisch ist? Was leider nicht hilft?)

... link  

 

ach.... (grosser raumfüllender desillusionierter mit aufrichtig tragisch gerunzelten augenbrauen aus der tiefsten tiefe meines herzens vorgebrachter seufzer.) -und jedesmal schwöre ich mir hinterher: sowas leistest du dir niiiie wieder. als die einzelheiten mittags zum x-ten mal durchgekaut wurden,meinte eine kollegin: "du staust wenigstens nichts auf,das ist doch GUT!" pfff, positiv-denk-scheisse!!!!

(glück ist,in beiden händen blumen halten. -chin.sprchwrt.)

... link  

 

Mit Rosen kann man auch ganz gut zuschlagen

... link  

 

erinnert mich sehr an mich.

neulich machte man mich darauf aufmerksam, dass meine zeitweilig sehr deskriptiven äusserungen mein umfeld belasten. darauf geantwortet, ich müsste mich nicht so deskriptiv äussern, wenn mein umfeld mich nicht so belastete. antwort immer noch ausständig. wenigstens krieg ich kein magengeschwür, nur eine heisere stimme.

... link  

 

Ach, Ihr seid auch immer heiser danach? Ich dachte schon, mit meiner Stimme sei was nicht in Ordnung.

... link  


... comment
 

Harry Rowohlt hat mal in seiner Kolumne Pooh's Corner von einem irischen Kollegen berichtet, der seine (also die irische) Kolumne dazu benutzte, das Schicksal nochmals zum einlenken zu bewegen. Dieser Ire schrieb also in seiner Kolumne: Mir wurde meine Gelbörse geklaut. Die Börse darf der Dieb gerne behalten, aber am Geld hängen persönliche Erinnerungen.

Ok, ich gebe zu, das hilft auch nicht weiter.

... link  

 

weil ich ja sonst nichts zu tuen habe,den ganzen tag mit fallrekonstruieren verbracht. innerlich wie äusserlich. durch die vier trennungsphasen muss ich noch durch, GRADE WEGEN der börse: -sie war aus der betty page kollektion und stammte von der reeperbahn. es war meine letzte bastion erotischer aura. bei aldi badreiniger,schwarzbrot und ohrenstäbchen kaufen und mich beim bezahlen dank betty page verrucht rotmilieuig fühlen. diesen wilden zeiten sei "fare thee well!" hinterhergerufen....

... link  

 

ich hab die tage mal son ähnlichen anfall in gegenwart meines (noch relativ neuen) freundes bekommen weil ich meine ec karte nicht mehr finden konnte (natürlich nicht die bohne zu vergleichen mit dem ihrigen verlust). der hat vielleicht augen gemacht. genaugenommen: entsetzte. naja, was soll man machen, man hat eben "temperament". jedenfalls hat sich die ec karte dann auch ein paar tage später bei mir gemeldet. ich hatte sie bei douglas beim bezahlen vergessen. man habe schon x-mal versucht mich anzurufen aber weil ich immer zu faul bin, den anrufbeantworter anzuschalten.. als ich sie dort dann abholen ging hatten die die sogar im tresor verwahrt! ich mein - vielleicht erlitt ihr portemonnaie ja ein ähnliches schicksal?

... link  


... comment
 

Jaaaaa

gestern warein Scheisstach!!!!! (sogar in Zuerich)

Was machenSenn heude? Wenns nich an arbeiten Sind, somma demma Kaffe?

... link  

 

ach kasili,ja ich habe heute frei,dafür morgen und samstag nicht und in einem anfall geistiger umnachtung lud ich leider die nähere verwandschaft für sonntags zum grossen OSTERBRUNCH ein!!! jetzt entdecke ich tonnen von wollmäusen,versuche alle kabelgewirre wenigstens bis nach ostern dekorativ zu tarnen,tünche mit meiner rechten in weissen acryllack getauchten hand fettig schmutzige fingertapser auf der tapete über, hab noch den ostereiermalquatsch,die einkauferei und den restlichen scheiss vor mir und dürfte eigentlich den rechner nichtmal AN haben,vor lauter zeitklauerei. aber sehen wir uns nicht eh nächste woche? und sogar mit alkohol!

ich wollte noch sagen:habe eben zum erstenmal in meinem leben BACKOFENREINIGER grosszügig versprüht.hammer und meissel halfen nicht mehr.

... link  

 

Aumann, ja, naechste Woche...

mir fallen Sachen aus dem Kopf die letzten Wochen... Danke fuers Erinnern, naechste Woche, ja. Sollten Sie es sich noch anders ueberlegen mitne Tasse Kaffee auf 20minude, bin aum Batterietellefon zu haben und inne Naehe. Und gaenzlich o h n e echte Verpflichtung heute.

... link  

 

du bist hechzlich eingeladen,hier vorbeizukommen wennde magst. aber am besten erst so ab 14uhr30,bis dahin muss ich geschafft haben,mich aus meinem knüseligen putzanzuch zu pellen und einen weg durch alles was ich aus den schränken gerupft habe zu bahnen.

... link  

 

schaumama

... link  


... comment
 

Wohin mit der Wut? Eine gute Frage.

Vielleicht hilft ja auch das Bloggen.

... link  


... comment

 
 

E-Mail

Λ  Δ      ?                     µ

Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
Jetzt kommt es darauf an, wie lange ich unter Wasser bleiben kann.
by miriam.von.k (12.01.19, 10:02)
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
Soviel kann ich gar nicht Kotzen. Wie scheisse ich es finde. Und ich war mal 'ne 1a kotzerin.
by miriam.von.k (05.10.14, 18:27)
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
Dhttp://youtu.be/hAG88QYzOeA
by miriam.von.k (19.09.14, 20:04)
ab heute beginnt das alleinesein.
ab heute beginnt das alleinesein.
by miriam.von.k (18.11.13, 18:47)
youtu.be
youtu.be
by miriam.von.k (14.10.13, 14:46)
gleichzeit.
zwei unerreichbar. zwei taub. zwei, die vielleicht nicht zurückkommen aus der welt, in der sie gerade sind. bei beiden piepst ein komplett anderer sound.
by miriam.von.k (07.10.13, 17:04)
o MENSCH,
gib acht. auf dich.
by miriam.von.k (05.10.13, 19:02)